HSV-Großbottwar e.V.
Hundesportverein für Großbottwar und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind ein rasseunabhängiger Hundesportverein der sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunde und ihre Menschen zu einem perfekten Team zu machen. Grundlage ist selbstverständlich der Spaß am Miteinander arbeiten und dem Hundesport. Ihr lernt konsequent zu werden und Eurer Hund lernt Euch ernst zu nehmen. Einfach das Beste rausholen.

Was uns besonders auszeichnet? Wir machen das Training wie so viele Vereinstrainer zwar im Ehrenamt, sind aber  hauptberuflich (www.Hundezentrum-Bottwartal.de) oder im Nebenerwerb als Hundetrainer (§11 Satz 1 Abs. 1 Nr. 8f) tätig oder wurden fachmännisch angeleitet. Das heißt, wir wissen genau was wir tun und warum wir es tun. Und machen es nicht, weil es immer schon so gemacht wurde.

Wir bieten Kurse an, die wir für sinnvoll und bindungsfördernd erachten, z.B. Begleithunde.

Wir sind modern, jung und arbeiten über positive Bestätigung und Motivation des Hundes. Schaut vorbei und macht Euch selbst ein Bild!


Wir haben den Übungsbetrieb wieder aufgenommen! 

Stand: 17.06.2020

Wir trainieren derzeit in begrenzten Gruppen (bis 9 Teilnehmer). Weitere Voraussetzungen zur Teilnahme


Folgende Kurse werden angeboten

Basis-Erziehung - Begleithunde


In der Basis-Erziehung geht es darum den Gehorsam zu festigen und die Junghunde auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten.

Teilnehmen dürfen alle Hunde ab dem 5. Monat

siehe Übungszeiten/ Veranstaltungen


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.08.2019

Neuer Kurs Obedience-Beginner

Ab dem 28.08. findet mittwochs immer der Obedience-Beginner-Kurs statt.
Uhrzeit: 19:15 Uhr
Treffpunkt: In den Frauengärten 10, 71723 Großbottwar



Zurück zur Übersicht



Kontakt

 

 


 

 
E-Mail
Anruf