HSV-Großbottwar e.V.
Hundesportverein für Großbottwar und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind ein rasseunabhängiger Hundesportverein der sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunde und ihre Menschen zu einem perfekten Team zu machen.

Was uns besonders auszeichnet? Wir machen das Training zwar wie alle anderen Vereinstrainer im Ehrenamt, sind aber auch Hundetrainer nach §11 Satz 1 Abs. 1 Nr. 8f oder wurden fachmännisch angeleitet. Das heißt, wir wissen genau was wir tun und warum wir es tun und machen es nicht, weil es immer schon so gemacht wurde.


Unsere Vorteile auf einen Blick:

- Wir gehen individuell auf Euch als Team ein

- Nicht für jedes Team paßt die gleiche Vorgehensweise, wir helfen die passende für Euch als Team zu finden

- Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen und dürfen bei uns schnuppern kommen

- Wir sind modern, jung und arbeiten mit Fachwissen

Schaut vorbei und macht Euch selbst ein Bild!


Wir bieten Gruppenkurse an!

Hier kommt Ihr zu den Kursen


Hier gelangt Ihr zu den Übungszeiten


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.03.2022

Begleithundeprüfung

Was für ein Tag!!!
Bei Bombenwetter fand heute unsere erste eigene Begleithundeprüfung statt 💪🏻
Einige waren früher als gedacht am Start (aus Angst den falschen Wecker gestellt zu haben wegen der Zeitumstellung) 😁 und einige auf den letzten Drücker (obwohl sie nicht wussten, dass es früher losgehen sollte als ursprünglich geplant🙈).
5 Hundeführer haben ihre Sachkunde fix durchgezogen und alle haben ohne Probleme bestanden.
3 Hund-Mensch-Teams haben ihre Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführerinnen zur bestandenen Sachkunde bzw. bestandenen Begleithundeprüfung 🥂🍾🎉🥳
Der Vorstand möchte sich auch bei allen bedanken, die heute unermüdlich für den Verein gearbeitet haben (uns superleckere Sosse geschickt haben (trotz Krankheit), leckere Salate gemacht haben, trotz gestriger Feier heute um 9 Uhr parat waren, mega leckere 😋 Kuchen gemacht und gebracht haben). Viele kleine und grosse Gesten, Hilfen und Arbeitseinsätze ohne die das alles überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Grosses Danke dafür ♥️ Auch für alle die wollten, aber nicht konnten, dafür aber die Daumen gedrückt haben.
Wir haben sogar Gewinn zu verbuchen 💪🏻 und nun drei Begleithundeteams mehr.
Wir sind stolz auf Euch!
Danke Ihr seid tolle Mitglieder (danke Isabel für die genaue Erläuterung dieses Wortes, ich werde es nie, nie mehr aus dem Kopf bekommen 🙈🤣).

 2022_Begleithundeprüfung_Frühjahr.jpeg


Zurück zur Übersicht


Kontakt

 

 


 

 
E-Mail
Anruf
Instagram