HSV-Großbottwar e.V.
Hundesportverein für Großbottwar und Umgebung


Familienhunde im Alltag, ab dem 5. Monat

Hier lernt Ihr die Grundlagen für einen gut erzogenen Familienhund.

Der Unterschied zu dem üblichen Vereinstraining ist, das der Hund auch hören muß wenn er keine Lust hat. D.h. dieser Kurs ist ohne weiteres mit einem hochwertigen Hundeschulkurs zu vergleichen.


Inhalte des Kurses:

- Sitz, Platz, Bleib

- Rückruf

- Leinenführigkeit

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Ihr müßt auch kein Vereinsmitglied sein, um an den Übungsstunden teilnehmen zu können.

Die Übungsstunden finden auf unserem eingezäunten Vereinsgelände statt, aber auch in näherer Umgebung des Hundesportgeländes.

Zum ersten Training bitten wir darum rechtzeitig zu erscheinen, damit wir vorher ein kurzes Gespräch führen können.

Die Adresse zum Vereinsgelände findet Ihr hier.


Voraussetzungen zur Teilnahme

- Der Hund ist entwurmt und geimpft (Parvovirose, Staupe, HCC (Hepatitis), Leptospirose, Tollwut, Intranasale Impfung (Bordetella bronchiseptika und Canines Parainfluenza)), bitte unbedingt beim 1. Mal ist der Impfpass und eine Kopie vom Impfpass mitzubringen

- es besteht eine aktuelle Hundehalterhaftpflichtversicherung (Kopie bitte mitbringen)

- der Hund ist gesund und hat keine ansteckende Krankheiten (Zwingerhusten, Giardien, Durchfall, Schnupfen...)

- Teilnahme nur nach Anmeldung per Mail oder in der WhatsApp-Gruppe, mit ausgefüllter/m Bestätigung der Impfungen und Hygienekonzept

- Anerkennung der Platzordnung

- Vereins-Mitglieder zahlen 3€/ je Trainingseinheit Corona-Betriebskostenzuschlag

- Nichtmitglieder zahlen 8€/ je Trainingseinheit

 
E-Mail
Anruf
Instagram